Feng Shui Wohnraumberatung

 

„Leben heißt, sich verändern.
Vollkommen sein heißt, sich oft verändert zu haben.“

John Henry Newman

Was ist eigentlich Feng Shui?

Feng Shui ist eine jahrtausendealte Harmonie-Lehre aus China und bedeutet Wind und Wasser. Es geht hierbei um das Zusammenspiel dieser beiden Elemente, die gleichzeitig die Verbindung zur Mutter Erde und dem Universum darstellen. Der Kerngedanke der Feng Shui Lehre liegt im immerwährenden Zyklus der Natur. Diesen Schöpfungszyklus in unser heutiges Leben zu übertragen bzw. einzubringen, ist Ziel des Feng Shui. Somit erreichen wir eine harmonische Verbindung zwischen dem Menschen und seinem Lebensraum, seiner Umgebung; denn alles was uns umgibt WIRKT auch auf uns.

Jede Beratung ist grundsätzlich ganz individuell; im Mittelpunkt steht nicht etwa die Raumgestaltung an sich, sondern der MENSCH mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen und Wünschen.

Meine Aufgabe als Feng Shui Beraterin besteht darin, den Energiefluss zu überprüfen und gegebenenfalls wieder zu aktivieren sowie starke und weniger starke Raumbereiche zu erkennen und entsprechend auszugleichen. Verschiedene Lebensbereiche wie beispielsweise Gesundheit, Familie, Anerkennung und Weitere können im Raum konkret gestärkt werden. Dabei bediene ich mich unterschiedlicher Prinzipien sowie Formen, Farben und Materialien.

 

Vera Hilpert„Die Faszination dieser Harmonie-Lehre liegt für mich darin, den Raum mit seinen entsprechenden Lebensbereichen durch, meist geringe, Veränderungen zu optimieren, die Energie wieder fließen zu lassen und somit den Bedürfnissen des Bewohners nachzukommen.“
Vera Hilpert, DFSI zertifizierte Feng Shui Beraterin